Radlos - das Tandemprojekt

ein blinder Schüler imitiert mit Gymnastikreifen ein Tandem
Radlos

Unsere Schülerinnen und Schüler mit Sehbehinderung oder Blindheit sind bei vielen Möglichkeiten der gesellschaftlichen Teilhabe beeinträchtigt oder gar ausgeschlossen. Das gilt besonders für Sport- und Freizeitaktivitäten. Das wollen wir mit unserem Projekt "Radlos" ändern: Wir wollen es den Schülerinnen und Schülern möglich machen, unter fachkundiger Begleitung im öffentlichen Verkehrsraum sicher Radfahren zu können. Eine Erfahrung, die allein nicht möglich wäre.
Um gemeinsam als Klasse loszuradeln, benötigen wir Tandemfahrräder.

Das wurde bereits getan:

• Das Berufsförderungswerk Düren, Zentrum für berufliche Bildung blinder und sehbehinderter Menschen, hat uns ein Tandem gespendet.
  • Wir haben 1500 Euro bei der SpardaSpendenWahl 2016 gewonnen. Davon werden wir ein zweites Tandem (teil)finanzieren.

Ein guter Start!

Das können Sie für uns tun:

Wir freuen uns über jede Spende!

hier geht's zum Förderverein